Juan Felipe Diaz

j

Juan Felipe Diaz ist 29 Jahre alt, kommt  aus Kolumbien und absolvierte dort sein
Bachelor – Studium in Produktionsingenieurswesen. Bevor er nach Deutschland zog  machte sich Juan mit ein paar Freunden selbstständig  und eröffnete eine Bar. Um weitere  Erfahrungen zu sammeln, ging er in die USA für ein Jahrespraktikum. 2012 kam Juan nach Deutschland und lebte in Fulda. Anfangs fand er es hier schwer – eine andere Sprache, – andere Mentalität, aber mit der Zeit lebte er sich gut ein. Juan besuchte einen Deutschsprachkurs und schloss viele Freundschaften ab.    Momentan studiert  Juan  ,,Logisticks Engineering and Management- Master“ an der Hochschule Bremerhaven, dort ist er u. a. im  International Office tätig und hilft jüngeren  ausländischen Studenten.
Um sein Studium zu finanzieren, arbeitet  er zusätzlich in einer Bar und  bei Weser Quality Solutions GmbH in Bremen als Aushilfe.
Sein Ziel ist es  Master- Studium  abzuschließen  und danach eine Arbeitsstelle bei einem Unternehmen zu  bekommen.
In seiner Freizeit tanzt Juan sehr gerne Salsa und treibt Kampfsport.

Sein Motto: 
“Die Zukunft gehört denen, die sich heute dafür  vorbereiten“